Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Weihnachtscircus Regensburg 2019/20
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8735
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der 5. Regensburger Weihnachtscircus steht unter dem Motto "Einfach himmlisch". Vom 19. Dezember 2019 bis zum 05. Januar 2020 wird auf dem Dultplatz folgendes Programm gezeigt.

Big Bird - Luftakrobatik vom Rigolo Swiss Nouveau Cirque
Rahel Merz - Luftspirale
Adele Fame - Strapaten
Trio TireD - Fahrradakrobatik
Dust in the wind - Hand-auf-Hand-Akrobatik
High Tension (Christophe Gobet und Julian Kaiser) - Duo-Trapez
Steven Ferreri - Seiltanz
Svetlana Vadko - Sandmalerei
David Larible junior - Jonglagen
Davis Vassallo - Clownerie
Rodrigue Funke - Hundenummer
Donnert Dancers - Tanz

www.weihnachtscircus-regensburg.com






_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Wir sind zum fünften Mal in Regensburg und das ist so etwas wie ein kleines Jubiläum“, so Pressesprecherin Meike Schütte, als sie nun zusammen mit Regisseur Rodrigue Funke das Programm des Weihnachtscircus gegenüber den Medien vorstellte. Pole-Artistin Sophia Drgala posierte als Engel vor der Regensburger Kulisse, wie die "Mittelbayerische" im Bild festhält.

Drgala ergänzt das oben bereits genannte Programm ebenso wie das Duo Gomez auf dem Todesrad.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8715
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Christoph Gobet (43) und Julian Kaiser (26) zeigen beim Regensburger Weihnachtscircus ala Duo "High Tension" eine Neuauflage der legebdären Trapeznummer der "Sorellas", wie Gobet und sein früherer Partner Rodrigue Funke sich nannten. Funke ist heute Regisseur in Regensburg und trauert dem Trapez-Dasein nicht nach: „Ich freue mich sehr, dass es für Chris weitergeht. Anders als ich brennt er noch für das Trapez und ich schaue ihm gerne zu. Ich hoffe nur, dass sein neuer Partner ihn genauso sicher fängt, wie ich früher, die Nummer ist ja wirklich sehr gefährlich.“ Und weiter: "Ich freue mich sehr, dass ich Christoph überzeugen konnte, unsere damalige Musik zu benutzen, die eigens für uns komponiert wurde. Ich bin mir sicher, dass High Tension vom Regensburger Publikum genauso frenetisch gefeiert werden wird, wie die Sorellas in ihrer jahrelangen Karriere“, heißt es in der Mittelbayerischen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Die Mittelbayerische stellt Rahel Merz vor, die im Regensburger Weihnachtscircus an der Luftspirale auftreten wird. Die Schweizerin wurde von Mädir Eugster (Rigolo) entdeckt, der mit seiner Sanddornbalance in verschiedenen Manegen zu sehen war. Er inszenierte die Nummer "Wings in my heart", das Gerät trägt den Namen "Big Bird". "Für den Weihnachtscircus darf ich die Artistin sein, die dem Vogel Leben einhaucht und ihn fliegen lässt", erklärt Merz die Darbietung. Seit sieben Jahren ist sie Artistin und liebt am Circus die besondere Magie und Mentalität der Künstler: "Ich glaube, alle Künstler sind etwas verrückter, sind Freigeister und haben eine gute Portion ,Crazyness‘. Sie nehmen und sehen das Leben anders. Aber was ist heutzutage schon normal?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8735
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Mit 29.000 Zuschauern feiert der Regensburger Weihnachtscircus in dieser Spielzeit einen neuen Besucherrekord, wie Meike Schütte in der Mittelbayerischen informiert.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weihnachtscircus Regensburg 2019/20
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen